.../arrangements
home
Chöre & Vocal Groups

J A Z Z C H O R   F R E I B U R G:
Seit 2005 schreibe ich maßgeschneiderte Arrangements für dieses Ausnahmeensemble (Leitung: Bertrand Gröger), zu hören auf den CDs "A Cappella", "Schwing!" und "Infusion".

C H O R   Z U G:
Für diesen - ebenfalls preisgekrönten - Chor schrieb ich eine Original-Komposition, diverse Arrangements und S(S)ATB-Einrichtungen (amerikanische Gospelsätze kommen furchtbar gerne dreistimmig daher).


… und wirklich alle singen African Call :)
pic
Orchester

Freiburger Philharmoniker
Zum Neujahrskonzert 2013 dieses Sinfonie-Orchesters konnte ich fünf Arrangements für großes Orchester, Jazzchor und Band (p, b, dr) beisteuern - ein herrlicher Job!

Deutsches Ärzteorchester
Für den Deutschen Ärztetag 2017 im Konzerthaus Freiburg habe ich Torun Eriksens "From Day To Day" für Orchester, Band und Jazzchor arrangiert.
pic
sonstige Ensembles

Wer hätte gedacht, dass ich mal einen Jazzstandard für Klarinette und Streichquartett arrangieren würde?!
Andy Miles & das Auryn-Quartett machten es möglich: Round Midnight (erschienen auf der CD 'Crossing Borders')


… und ansonsten schreibe ich gelegentlich für die ebg-Bigband aus Kiel, deren Rhythmusgruppe ich seit 2018 betreue – geile Truppe! :)


pic
tøne ⇐         ⇒ .../notensatz