home








KLAVIER

Für meine Tochter habe ich mittlerweile eine ganze Menge einfache Klavierstücke geschrieben - ich fand viele der einschlägigen Anfängerstücke klanglich so unerfreulich...

Ein Hörbeispiel:

  Krummer Hund



CHOR

Für den Gospelchor Zug schrieb ich 2011 eine Original-Komposition 'He will be there'; die ursprüngliche Idee zu dem Song entstand bereits in den 90ern...

Aus Bertrand Grögers LoopSong 'African Call' machte ich 2009 ein aufführungsreifes Konzertstück.
Die Grenze zwischen Komposition und Arrangement ist wirklich unscharf: in diesem Fall haben wir uns auf eine gemeinsame Autorenschaft geeinigt.


JAZZ

ist vor allem ein schwieriges Wort:
Auf der einen Seite lauert ein Elfenbeinturm (aufregend hübsch am Rande der Bedeutungslosigkeit gelegen), auf der gegenüberliegenden Seite droht ein Sumpf aus routiniert-stumpfer Real-Book-Dudelei (sehr gemütlich am Rande einer erstaunlich ähnlichen Bedeutungslosigkeit gelegen...).
Für mich ist Jazz ein musikalischer Dialekt unter vielen; ich weiß nicht, ob ich ihn sehr GUT spreche, aber gelegentlich spreche ich ihn sehr GERN!

  Rumble Beat (dedicated to M.B.)



nach Hause

weiter...




Foto © Sandro Guarneri